reset2020 – Blog-Philosophie

Mit neuester Technik bin ich stets am Puls der Zeit: Manfred Henzl

Mein Name ist Manfred Henzl, und ich habe als 20jähriger noch eine Journalisten-Ausbildung nach alter Schule erfahren. Mittlerweile bin ich Unternehmer und beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Zyklen. Dabei bin ich draufgekommen, dass sich hinter diesen Zyklen ein mathematisches Uhrwerk befindet.

Wenn wir alle wüßten, wie dieses Uhrwerk funktioniert, würde unser Leben einfacher sein und nicht in solch ein Desaster – in so einen Reset münden, wie wir ihn jetzt – Ende März 2020 – erleben bzw. erfahren müssen.

Diese Zyklen sind aber nicht eindeutig zu erkennen, weil sie nicht in regelmäßigen Abständen passieren. Manche dieser Zyklen dauern bis zu 500 Jahre. Außerdem gibt es Unterzyklen, die Themen aufzeigen – aber wir unsere Antennen dafür nicht richtig eingestellt haben, um sie zu erkennen.
Aufgrund von nicht klar wiederkehrenden Ereignissen bzw. Energien und vor allem aufgrund von Zyklen die meistens über Jahrzehnte manche sogar Jahrhunderte dauern, gehen diese über ein normales Menschenleben hinaus und verlieren sich. Weiters gibt es aufgrund von Überlagerungen unterschiedlicher Zyklen auch zeitliche Verschiebungen – dadurch erkennt man nicht gleich die Symbolik und das Thema dahinter.

Mit diesem Blog habe ich vor, Euch Interessierte diese Materie näher zu bringen. Zum Teil ist es auch für mich Neuland. Noch vor kurzem wollte ich mit meinen Gedanken ein Buch damit füllen, habe aber am 19. März einen Geistesblitz erhalten, sodass ich nun einen neuen Weg einschlage – diese Webseite.

Ziel ist für mich, Zuversicht auszulösen. Jede Krise ist dazu da, dass man auch daraus gestärkt herausgehen kann. Damit alte eingetretene Pfade verlässt und neue Ideen entwickeln kann. Dazu gehört auch gesagt: Dieser Blog spiegelt meine Meinung, meine Gedanken, meine Erfahrungen, meine Interpretationen.

Jeder der anderer Meinung ist, ist herzlich eingeladen, sich an diesem Blog zu beteiligen. Andere Meinungen gehören dazu. Sie sind für mich Vielfalt. Ich lade jeden ein, sich mit dieser Uhrwerks-Materie auseinander zu setzen. Im Sinne für uns Menschen. Denn nur wenn wir dieses Uhrwerk richtig interpretieren, wird unser Leben verbessert und wir können Krisen im Vorfeld sicher nicht ganz abwenden, aber eindeutig leichter gestalten und ertragen.

Ein großer Politiker – Bruno Kreisky – hat in den 70er Jahren einem Journalisten mal erklärt: „Lernen Sie aus Geschichte“. Für mich hat sich das eingeprägt. Ich meine nur bei Geschichte schauen wir immer in die Vergangenheit zurück – hingegen wenn wir sagen: „Lernen wir aus Zyklen“, dann können wir einerseits in die Vergangenheit – Geschichte – schauen aber auch zum Teil in die Zukunft vorausschauen und diese dadurch gestalten, weil man die dahinter liegenden Themen erkennen kann.

Diesbezüglich bin ich in der Entwicklung eines eigenen Computer-Programmes, das die einzelnen Zyklen auflisten soll und das für alle kostenlos zur Verfügung steht, um daraus selbst eigene, individuelle Schlüsse zu ziehen, wenn geht selbst daraus zu lernen und anderen aufzuzeigen, dass hinter dem Universum mehr steht als nur Sternder.schauen …
Ihr findet dies unter www.reset2020.eu/zyklenplan – ist noch Betaphase und ca. 15 Prozent von dem wo ich hin will – also öfters reinsehen und die weiteren Entwicklungen nachlesen.

PS: Dank an mein Team im Hintergrund, besonders an meine Frau Edith – siehe eigener Beitrag.