Reset2020 – Warum jetzt?

Ich gehöre nicht zu den Verschörungstheoretikern – ich halte mich an historische Fakten und an Zahlen von den uns umkreisenden Planeten. Hier kann man wiederkehrende Zyklen – oft über Jahrhunderte – erkennen. Hier stelle ich nun 14 Zyklen vor, die gerade passieren. Es geht jetzt um einen Quantensprung in unserer menschlichen Evolution. Keine Angst – es wird für uns als Menschheit gut ausgehen.

Schon Bruno Kreisky, einer der prägendsten Bundeskanzler der zweiten Republik in Österreich, hat in den späten 70er Jahren einen Journalisten hingewiesen: „Lernen Sie aus der Geschichte!“
Ich finde bei Geschichte kann man nur Zurückschauen – wenn man aber weiß, wann welcher Zyklus mit welchen Themen aktuell ist bzw. einmal passiert ist, dann kann man auch für die Zukunft schon jetzt lernen.
Vieles hätten wir uns dadurch auch ersparen können …

Das Uhrwerk Universum dreht sich weiter und die Würfel sind gefallen, dennoch das Universum würfelt nicht. Mit fast zehn neuen universalen Zyklen innerhalb eines Jahres und genauso vielen beenden wir Entwicklungen. Aber es sind auch genauso viele neue Startpunkte – neue Zyklen – neue Entwicklungen. Alle zusammen sind für mich der Reset2020.

Zyklen visualisiert in Form von Ellipsen. Eine Ellipse entspricht einem Planetenpaar. damit sieht man wenn ein Zyklus beginn bzw. ein Zyklus endet. Und selbst dazwischen gibt es harte bzw. weiche Winkel zu einander, die uns als Menschen fordern. Der Zyklenplan visualisiert dieses kosmische Uhrwerk. Die zwei grauen Blaken symbolisiern den Zetraum von 2019 bis 2021. Der Übergang zwischen beiden das ist jetzt.
Siehe auch Zyklenplan.


Meine Interpretation: Um den 15. Mai 2020 + 43 Tage – passiert mit Geld / Währungen / Ausrichtung der Notenbanken / Weltwährungssystem etwas besonderes. Hier in Kurzfassung die Erklärungen für meine Gedanken und deren Interpretation.

1. Zyklus:
Der Enteignungs / Entwertungs – Zyklus – Uranus in Stier

16.05.2018 – 07.08.2018
07.03.2019 – 07.07.2025
09.11.2025 – 26.04.2026
Seit März 2019 ist Uranus im Zeichen Stier und bleibt dort bis ins Jahr 2026. Das Zeichen Stier steht symbolisch für Geld, Besitz, Eigentum, Währung, Banken, Rindviecher, Landwirtschaft und auch für Nachhaltigkeit. Wenn man gleichzeitig weiß, dass Uranus die Energie der französischen Revolution in sich hat (er wurde damals entdeckt), so steht dahinter die Polarität zwischen neuen Ideen einbringen, altes zerstören, bzw. bei Blockaden und Aufstauungen Revolution / Sprengung wenn der Wiederstand zu groß wird.
Wenn man weiters weiß, dass Uranus im Stier zuletzt 1934 bis 1942 war, dann klingelt es bei jedem – da wurden die Juden im Nazireich enteignet. Ich glaube, die Geschichte wiederholt sich so nicht, aber dennoch sollte man vorsichtig sein, wenn es um Besitz, Eigentum aber auch um Währungen geht. Das ist einer der Punkte für mich, warum ich glaube, das rund um den 15. Mai 2020 plus 44 Tage sich währungstechnisch was tut. Im Detail springt das Tor 27 auf das Tor 24, genau am 15. Mai. Das heißt auf der einen Seite Stillstand (wie viel Stillstand noch) aber auch komplett neue Ideen. Stillstand könnte dafür stehen, dass an diesem Freitag über das Wochenende und die Woche darauf Banken, Börsen und die Notenbanken, die Zeit nutzen, über ein neues Währungs-System nach zu denken. Möglicherweise auch bis zum rückläufigen Merkur, der am 29. Juni folgt. Und bezüglich Enteignung einem Symbol für Uranus in Stier kann man durchwegs die gesamte Entwertung der bisherigen Firmenbewertung auch sehen.
Zuletzt war Uranus im Stier:
07.06.1934 – 10.10.1935
29.03.1935 – 07.08.1941
06.10.1941 – 15.05.1942

2. Zyklus:
Der (freie) Kapitalismus fällt – Saturn im Wassermann

23.3.2020 – 03.07.2020
18.12.2020 – 08.03.2023
Seit 23. März 2020 ist Saturn das erste mal seit 28 Jahren wieder in den Wassermann gelaufen. (Geht heuer nochmals mit einer kurzen Schleife zurück in den Steinbock). Wassermann der sich an keine Strukturen halten möchte und ein Freigeist-Zeichen ist, widmet sich auf der einen Seite seinen neuen Ideen und auf der andren Seite sprengt er alte Strukturen. Wenn man zurück schaut, dann war er zuletzt 1991 im gleichen Zeichen. Damals ist die Sowjetunion – meines Erachtens der Kommunismus gefallen. Damals hat sich der Kapitalimsus noch als Sieger über das russische / kommunistische System gesehen – auch mit der Form der Demokratie. Ein Zyklus nun weiter – jetzt ist der (freie / Turbo) Kapitalismus dran, wo uns das Universum aufzeigt, dass ein System ausgedient hat.
Zuletzt war Saturn im Wassermann:
07.02.1991 – 29.01.1994

Die kardinale Planeten-Ballung im Steinbock

3. Zyklus:
Pluto in Steinbock

27.01.2008 – 14.06.2008
28.11.2008 – 23.03.2023
12.06.2023 – 21.01.204
03.09.2024 – 19.11.2024
Generell im Steinbock wird überprüft. Seit November 2008 befindet sich Pluto im Steinbock. Er war es auch, der uns die letzte Krise 2008/09/10 bescherte. Pluto steht symbolisch für Transformation, aber auch in der Dualität für Macht / Ohnmacht, aber auch für Manipulation (VW-Skandal, Libor-Skandal, google-Analytics, Währungs- & Goldspielchen usw.). Steinbock steht für das erdige, in der Realität ankommen, nüchtern, usw. Er hat auch die Kraft, dass etwas sterben muss, damit etwas besseres zu Leben beginnen kann. Das was über bleibt, hat aber Bestand.
Gleichzeitig ist aber Pluto unter anderem auch verantwortlich für die Flüchtlingskrise = Transformation der Heimat (gegenüberliegendes Zeichen Krebs) mit gleichzeitigem Aufbau und Hochziehen von Mauer- & Grenzen (Saturn Herrscher von Steinbock). Pluto wird genau am 26. April 2020 wieder rückläufig und überprüft damit den Sterbe- und Werdeprozess. In Rückläufigkeitsphasen kommt vor allem das Thema Machtmissbrauch und Manipulation vermehrt auf.
Zuletzt war Pluto im Steinbock: 1762 bis 1778

4. Zyklus:
Saturn in Steinbock

21.12.2017 – 23.03.2020
04.07.2020 – 17.12.2020
Wenn es darum geht noch mehr Regeln, noch mehr Gesetze, noch mehr Überwachung zu schaffen, dann ist Saturn da gerade der richtige. Er zieht uns zur Verantwortung, er ist aber auch der jenige der uns bremst, weil er weiß, dass die Gerade auf der wir gerade 300 km/h fahren irgendwann aus ist und die nächste Kurve nur 50 km/h verträgt. Wenn wir daran glauben, dann bremsen wir, jetzt war es so, dass wir haben weiterhin Gas gegegeben haben. In Kombination mit dem gegenüberliegenden Tierkreiszeichen Krebs, steht hier Staat (Steinbock) gegen Volk (Krebs), aber auch Patriarchat gegenüber Nationalismus / Heimat.

5. Zyklus:
Jupiter in Steinbock

03.12.2019 – 19.12.2020
Jupiter hat einen knapp 12 jährigen Lauf rund um die 12 Tierkreiszeichen = rund 1 Jahr in einem Tierkreis. Bevor er in den Steinbock ging war er im Schützen und das steht für Handel, Reisen, Währungssystem. Und wenn Jupiter zuschlägt, dann hat er die Eigenart dass er alles als Erweiterung, Ausbau, und Expansion sieht oder in der Dualität in der Übertreibung. So ist es auch kein Wunder, dass Jupiter, wenn er in das erdige Zeichen Steinbock geht, dann holt ihn meistens die Realität ein. Der Aufschlag ist meistens sehr fänomenal und geht noch ohne Schrammen. So wie heuer im Februar 2020, als Jupiter bei 27 Grad Steinbock den Börsen-Crash wieder einmal auslöst – siehe auch Börsen-Zyklus, den ich eigens beschreiben werde.
Zuletzt war Jupiter in Steinbock wo die letzte Banken- & Schuldenkrise begonnnen hat.
19.12.2007 – 5.01.2009

6. Zyklus:
Mars in Steinbock

17.02.2020 – 20.03.2020
Der Mars war vom 17.02 bis 30.03 im Zeichen Steinbock. Wo er diszipliniert Höherem zustrebt. In dieser Zeit hat er auch die Planeten Pluto, Saturn und Jupiter getroffen und überholt. Das war vor allem die Zeit wo in Europa die Corona-Epidemie erst so richtig ausgebrochen ist und er mit seiner Disziplin uns den Shutdown in den eigenen Vier-Wänden verbringen lassen hat. Mit Mars im Steinbock fällt es uns leichter, Verantwortung für unser Tun zu übernehmen und mehr und mehr unsere innere Autorität zu stärken. Denn – leben wir nicht unsere eigene Autorität, werden uns vom Außen durch Gesellschaft, Staat, Ämter, Banken oder anderen Autoritäten, diverse Blockaden, Grenzen oder generell – verschlossene Türen – aufgezeigt. Shutdown läßt grüßen.
Seit 30 März bis zum 14 Mai ist Mars im Wassermann. Nebst stoischer Ruhe kann Mars im Wassermann sich plötzlich in Zeiten von überstürzter Handlung bemerkbar machen. Das Vorgehen kann eiskalt sein bis hin zu kompromisslos. Ab 15. Mai ist Mars im Fisch – dabei kann dies großen Einsatz für ideelle Ziele bedeuten, aber auch ziellose Aktivität. In der scheinbaren Niederlage verbirgt sich bei dieser Konstellation oft ein Sieg, oder auch umgekehrt. Kräfte werden ziel- oder wirkungslos verpuffen. Extreme Stimmungsabhängigkeit bei der Zielverfolgung. Verwirrung stiften oder selbst verwirrt sein. Schau ma mal was Mister Amerika First in dieser Zeit so tut.

7. Zyklus:
Die Mondknoten wechseln das Zeichen

6.05.2020 – 18.01.2022
Am 6. Mai wandern die Mondknoten von der Krebs / Steinbock Achse in den Zwilling / Schützen-Bereich. Zwilling steht dabei dafür, dass wir wieder in die Schule gehen. Mit Kommunikation und Lernen. Hingegen steht der absteigende Mondknoten im Schützen für das was wir in der Vergangenheit gemacht haben und einer Neubewertung der Themen in diesem Zeichen. Und da geht es eindeutig um Welthandel – der Globalisierung bzw. auch um die Weltwährung. Beides Themen von Jupiter, der ja wie weiter unten im Text genau am 15. Mai rückläufig wird. Also doppelte Überprüfung.


8. Zyklus: Einer der wichtigsten (!!!!!!!)
Saturn – Pluto trafen sich nach 37 Jahren wieder

08.11.1982 – 12.01.2020
12.1.2020 – 15.06.2053
Die Saturn Pluto Konjunktion passiert so alle 35 bis 37 Jahre und ist ein großer Zyklus, der sowohl gesellschaftlich, ökologisch, ökonomisch und auch politisch seine Auswirkungen zeigt. Er ist für mich die große Veränderung in diesem Jahr, die sich auch angekündigt hat. Für mich ist mit dem Ende von diesem Zyklus auch die Globalisierung aber vor allem auch die Schuldenpolitik zu Ende. Siehe auch eigener Artikel dazu. Detail: 1982 begann mit Ronald reagan und Margaret Thatcher der Beginn der Neoliberalen Wirtschaftspolitik und auch die Deregulierung der Banken. Auch die Globalisierung mit begann mitder Öffnung und dem Aufstieg Chinas. Nur am Rande: 1949 beim letzten Beginn dieses Zyklus war zu letzt die Währungsreform in Deutschland, die das Wirtschaftswunder Nachkriegszeit ausgelöst hat. Also Durchwegs wieder ein Thema 2 Zyklen später.

Saturn – Pluto-Zyklus 1982 bis 2020 – mit den Krisen dazwischen (rote Balken) von 2001/02 mit 9/11 und 2008/09 Bankenkrise.
Siehe auch Zyklenplan.

Siehe auch Beitrag Treffpunkt Staaten- und Schuldenkrise.
Die letzten Zyklen Saturn – Pluto:
04.10.1914 – 19.08.1947
19.8.1947 – 08.11.1982

9. Zyklus: Jupiter – Saturn treffen sich
nach 20 Jahren wieder – der Amerikano-Zyklus

28.05.2000 – 21.12.2020
21.12.2020 – 31.01.2040
Dieser Zyklus der zwei Planeten ist regelmäßig in einem 20jährigen Abstand. Und hat außerdem mit Amerika und den amerikanischen Präsidenten zu tun. Meines Erachtens hat der jetzige Zyklus der damals im Stier stattgefunden hat mit dem Weltwirtschaftssystem / Weltwährungssystem und der ausufernden Schuldenpolitik zu tun. Jede Wirtschaftskrise – alte Struktur (Saturn) wurde mit noch mehr (Jupiter) Schulden weggeblasen.
Da sich die zwei Planeten nun 2020 auch noch zusätzlich im Wassermann treffen könnte dies die Symbolik haben, dass entweder die Führer der betroffenen Nationen bereit sind, Gesetzte und ihre Politik zu ändern, die unpopulär oder deren Vollziehung manipulativ oder korrupt war, oder sie werden abgewählt oder zum Amtsverzicht gezwungen. Diesesmal steht Saturn gleichzeitig auch im Quadrat zu Uranus – steht häufig für eine Trennung oder Abschied.

Interessante Farbfolge – ein Jupiter-Saturn-Zyklus dauert 20 Jahre – in 200 Jahren bliebt dieser Zyklus immer in einem Element (Feuer, Erde, Luft oder Wasser) – diesesmal war er Erde – es geht um Materielles und um Materie. Hier aufgelsitet der Zyklus von 1800 bis 2020. Jetzt gehr dieser Zyklus am 21.12.2020 für die nöächsten 200 Jahre ins Luftzeichen – mehr geistige Welt. Bis dieser Zyklus wieder zurück ins gleiche Zeichen kommt braucht er 800 Jahre. Siehe auch Zyklenplan.

Was hier sehr interessant ist, dass es einen zusätzlich Jupiter – Saturn Zyklus gibt – der läuft 200 Jahre – sprich die beiden haben sich nun seit 200 Jahre (bis auf eine kleine Ausnahme) immer im selben Zeichen getroffen. Bisher war dies die letzten 200 Jahre im Zeichen Erde. Bis sie wieder in das selbe Zeichen kommen vergehen 800 Jahre (!!!!!). Wird in einem eigenen Beitrag und dem Zyklenplan behandelt.
Zuletzt haben Jupiter – Saturn getroffen:
31.12.1980 – 28.5.2000
19.2.1961 – 31.12.1980
08.08.1940 – 19.2.1961

10. Zyklus:
Der rückläufige Pluto

26.04. – 04.10.2020
In dieser Zeit kommen alte Machtstrukturen und Manipulationen zurück auf die Bühne. Pluto möchte dies aufdecken – gnadenlos. Whistleblower haben in dieser Zeit besonders gute Karten.

11. Zyklus:
Der rückläufige Saturn

12.05. – 29.09.2020
Beim rückläufigen Saturn werden alte Strukturen noch einmal geteset und geprüft. Hier kommen vor allem die „alten Leichen“ zum Vorschein, sodass das vom Notar übertragene und angetrete Erbe nicht unbedingt ein Glückstreffer ist. Wäre besser gewesen das Erbe nicht anzutreten. In unserem Geldsystem – das Erbe der Schulden, der Bürger als Erbe?

12. Zyklus:
Der rückläufige – Jupiter

15.05. – 13.09.2020
Wird Jupiter rückläufig, das passiert genau am 15. Mai 2020 auf 27 Grad (kritische Zahl) Steinbock, dann sollte man das Wort Expansion vermeiden. Ganz im Gegenteil, Jupiter der normal für Ausweitung steht, zieht sich zusammen und Überdenkt somit seine bisherigen Expansionspläne und Wirkungen. Alles was wachsen soll, ist zu dieser Zeit nicht gut bestrahlt.
Bedenkt man, dass dies im Steinbock passiert, wo sowieso alles ein bißchen schwerer geht und dann noch weiß, dass 27 Grad ein kritischer Grad ist, dann wirds kosmisch gesehen lustig.

13. Zyklus:
Der rückläufige Merkur

19.06.- 12.07.2020
Bei einem rückläufigen Merkur sollte man keine Verträge unterzeichnen, denn in dieser Zeit werden Schwachstellen aufgedeckt oder man übersieht das Kleingedruckte im Vertragswerk. Das gleiche gilt auch für die moderne Kommunikation – Internet – Software. In dieser Zeit sollte man keine Updates durchführen, da kommen Schwachstellen auf. Die Bank Austria / Uni Credit hat zig mal genau in diesen Zeiten ihr Online-Banking upgedatet. Man erinnert sich …
Jedenfalls diese Rückläufigkeit des Merkur könnten meine Vermutung mit dem 15. Mai nach hinten schieben. Es könnte sich durch die symbolische Wirkung des rückläufigen Merkurs, dass alte Verträge überprüft und auf Schwachstellen hin geprüft werden, sich um den Auslöser für meinen angenommenen Währungs-Reset sein.
Das kann auch heißen, dass ab 15. Mai vermehrt diskutiert und man sich gedanklich mit neuen Ideen beschäftigt und dann erst mit 19. 06. das System umgestellt wird.

14. Zyklus:
Die rückläufige Venus –
der 8jährige FED-Notenbank-Zyklus

14.05. – 25.06.2020
Alle eineinhalb Jahre wird die Venus rückläufig. Über Rückläufigkeiten gibt es einen eigenen Beitrag. Das tolle an der Venus-Rückläufigkeit: Es ist wie ein Pentagramm, das sich alle 8 Jahre im gleichen Zeichen stattfindet. Prinzipiell wird die Venus alle 1,5 Jahre für 40 bis 44 Tage rückläufig. Das heißt nach rund 8 Jahren wird die Venus im gleichen Zeichen nur etwa zwei Grad Unterschied wieder rückläufig. Das heißt ein weiterer Zyklus wird hier nach 8 Jahren beendet bzw. ein neuer fängt an.
Im Astrologischen Himmelswerk heißt dies:
Für das Jahre 2012:
16.05.2012 bis 27.06.2012
rückläufige Venus in Zwilling von 23 Grad 59 Minuten auf 7 Grad 29 Minuten.
Für das Jahr 2020:
14.05.2020 bis 25.06.2020
rückläufige Venus in Zwillinge von 21 Grad 49 Minuten auf 5 Grad 20 Minuten.
Meine Interpretation dazu: im Jahr 2012 hat Ben Bernanke genau am 26. Juni 2012 die Geldschleusen geöffnet. Quantitative Easing war das Zauberwort und mit Anleihenkäufe in Milliarden-Summen,d er Bilanzausweitung der amerikanischen FED auf mehrere Billionen bzw. mit Niedrig Zinsen auf 0 Prozent kann man meines Erachtens jetzt sagen, dass das Experiment gescheitert ist.
Jetzt 2020 im Mai geht hier der Zyklus zu Ende und der neue fängt an. Meiner Meinung nach muss die FED dazu stehen (auch die EZB), dass das jetzige Währungssystem, der Turbo-Kapitalismus und die Schuldenpolitik der Notenbanken mit Helikoptergeld und Anleihenkäufen bzw. mit der Enteignung der Sparer und deren Erträge auf Einlagen zu Ende ist. Die Gedanken für ein neues System werden in dieser Rückläufigkeitsphase der Venus an zentraler Stelle sein.
Der neue 8jährige Venus-Zyklus würde eindeutig dafür sprechen. Unter anderem dafür, dass alle Schulden – Staaten, Bund, Länder, Gemeinden, Unternehmer, Private – auf Null gestellt werden. Weltweit – somit für mich auch von Universum her – ein Neustart – ein gewaltiges Zeichen für einen Globalen Währungs-RESET.
Was hier zusätzlich sehr interessant ist – für meine Zyklustheorie: Genau zwei rückläufige Venuszyklen zurück (18.05. – 30.06.2004) genau am 18.05.2004 wurde Alan Greenspan zum 5. Mal hintereinandner zum FED-Notenbankchef von Präsident Bush ernannt.
Ich möchte kein Verschwörungstheoretiker sein, also mach Dir selbst einen Reim draus, was nun in diesem Zyklus passieren kann.
Diesen Venus-Zyklus werde ich noch besonders im Zyklenplan herausarbeiten – bitte um etwas Geduld, das Programmieren dauert leider immer länger als gedacht.

Astrologisches Gleichgewicht 2000 bis 2030
Das zyklische Gleichgewicht zeigt nach oben – mit dem Tiefpunkt 2017 auf den Höhepunkt bis 2026 – mehr auch mit dem Zyklenplan.

15. Zyklus:
Das zyklische Gleichgewicht

Ein für mich ganz wichtiger Aspekt der Gesamtbetrachtung ist das zyklische Gleichgewicht – da gibt es einen eigenen Artikel dazu. Dieses zyklische Gleichgewicht zeigt derzeit nach oben und zwar bis zum Jahre 2026. Ein sehr gutes Zeichen. Es ist aber auch jener Punkt der aufzeigt, dass es dem Universum egal ist, ob man zig hunderte Milliarden an Werten derzeit vernichtet, wenn es an Menschlichkeit, an Empathie, an der Umwelt und an dem Gleichgewicht der Erde auf der anderen Seite bergauf geht.
Genau das ist für mich auch der Punkt meiner Interprationen, dass ich glaube, dass es den Menschen / Institutionen in der Welt, bei denen wir (privat, Unternehmer, Staatsbürger, … ) die Schulden haben, jetzt erst dämmert und sie auch mitbekommen: Dieses Geld, diese Schulden werden sie nie wieder zurück bekommen. Das kann keiner mehr bezahlen – auch wenn es im Raum steht, dass man 100 jährige Kredite zins und tilgungsfrei herausgeben kann.
Insofern bin ich der festen Meinung, dass sie mitbekommen, es ist besser auf diese imaginäre Gelder – Schludenblase zu verzichten und allen auf der Welt wieder einen Restart – einen RESET zu ermöglichen.
Alle Schulden auf NULL.
Alle Positiven Wert belasssen.
Und mit einem neuen Werte- und Wirtschaftssystem neu starten.
Das hätte den Vorteil, wir brauchen keine neuen Währungen, die bilanzielle Sicht könnten eine BAD-FED, BAD-EZB sein, oder einfach digital wegbeamen. Wenn man Geld schöpfen kann, dann kann man Schulden auch abschöpfen. Das ist digital mit der FIAT Währung auf Knopfdruck möglich – wenn man aus den alten Strukturen aussteigen möchte. Oder wenn man erkennt, dass die alten Mechanismen und Strukturen, die uns das Universum jetzt gerade hinausgeschmissen hat, nicht mehr funkionieren.
Du glaubst das geht nicht?
Wir Menschen sind hervorragend im Verkomplizieren von einfachen Sachen. Es ist Zeit, das Schwert für den gordischen Knoten heraus zu holen. Nur so ist es möglich, den Reset durchzuführen.
Das ist für mich nicht nur eine Vision, ein Traum, das ist aus den Energien, aus den zukünftigen Zyklen erkennbar. Vielleicht nicht gleich umsetzbar, aber wir können ja mal den Weg einschlagen und voran gehen.

Universum mit Humor

Meines Erachtens ist der Prozess des noch mehr Schulden machens aus, auch der Kapitalismus ist Vergangenheit insofern finde ich es durchwegs lustig vom Universum, dass es genau die Personen findet, die diese Veränderungsprozesse personifizieren. Noch dazu immer in einem Modus, wo genau das Gegenteil eintrifft, von dem was die Personen nach Außen hin symbolisieren.

Ein Beispiel:
Unser Donald Trump – er der Mister Amerika First, in einem Land wo nur Kapital und Geld zählt, dem der Geldspeicher schon vom Namen her eingebrennt worden ist, darf jetzt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus seiner Traumwelt befreien. Der oberste Kapitalist muss das kapitalistische System zu Grabe tragen und eingestehen, dass der amerikanische Traum ausgelebt ist.
Aber wie gesagt, dass Universum hat Humor und es kann durchwegs sein, dass alles auch ganz anders kommt. Die Grundenergien von den Planeten, vom Universum sind prinzipiell da wie oben beschrieben.
Aber: Der Mensch denkt und Gott lenkt – und wenn der Mensch dachte, Gott lachte …

Quellennachweise: