Zyklisches Gleichgewicht – ein Index für den Zustand auf der Erde

Das zyklische Gleichgewicht zeigt den Zustand auf der Erde an. So auch zwischen 1914 und 1918 – Erster Weltkrieg. Zwischen 1938 und 1945 – Zweiter Weltkrieg. Auch spätere Ausreißer auf der Kurve zeigen die Auf und Abs an. Das war auch 2003 – 3. Irakkrieg – , 2009 – Subprime- und Bankenkrise – und auch 2015 mit der Flüchlingskrise so. Nur – und das Gott sei Dank – die jetzige Corona-Krise spiegelt sich im zyklischen Gleichgewicht nicht so – die Kurve zeigt bis 2026 nach oben …

Die Winkel der großen Planeten zu einander zeigen die Stimmung auf unserem Planeten Erde. Jetzt gerade im März / April 2020 und folgend zeigen sie trotz Corona-Krise bergauf. Aber auch kein Wunder, wenn Leben (Gesundheit) über Geld (Wirtschaft) gewinnt und die Empathie größer ist als die Gier. Und die Kurve geht die nächsten Jahre nach oben.

Ich bin im Jahre 2006 über die Schweizer Fachzeitschrift „Astrologie Heute“ das erste Mal auf den Index des astrologischen Gleichgewichtes gestoßen. Zwei Charts haben mich dabei ziemlich beeindruckt. Auf dem einen Chart wurde das letzte Jahrhundert dargestellt und man hat die Krisen des 20. Jahrhunderts eindeutig erkannt. Der Erste Weltkrieg, der Zweite Weltkrieg, Korea / Vietnam-Krieg, Erste Ölkrise, erster Irak-Einmarsch der USA und so weiter.
Das zweite Chart hat die Situation rund um das Neue Millennium gezeichnet – und man sah genauso den zweiten Irak-Einmarsch der USA (2003), dass sich die Kurve 2007 / 08 ziemlich ins Minus verschob. Es war gerade das Jahr 2006 und ich war etwas sensibilisiert, was da auf uns zu kam.
Mittlerweile wissen wir, was 2008 da auf uns zu kam – die Subprime-Krise, die Lehmann Pleite mit dem bis vor kurzem größten Bankenrettungspaket weltweit.

Astrologisches Gleichgewicht 2000 bis 2030
Astrologisches Gleichgewicht von 2000 bis 2030 – mit dem Zyklen-Plan kannst Du selbst nachschauen – draufdrücken und los gehts.

Jedenfalls der Index des zyklischen Gleichgewichts hat es in sich. Ausgetüftelt hat es der französische Astrologe André Barbault. Er hat herausgefunden, dass er die jeweiligen Winkel der langsamlaufenden Planeten – Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto – zusammengezählt eine graphische Linie darstellt, die die „Weltstimmung“ zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegelt.
Und wenn man sich das Chart auf der Seite anschaut, dann hat es frappierende zeitliche Ähnlichkeiten mit den schwersten Krisen bzw. auch mit den höchsten Hoch, die wir auf dieser Welt gehabt haben. Mit minus 700 haben sich der Erste und der Zweite Weltkrieg einen ziemlich tiefen zacken nach unten in das Chart eingegraben. Da war das minus 300 rund um das Jahr 2008 ja richtig „harmlos“. Aber auch der Internet Boom um die Jahrtausendwende mit nahezu plus 900 rund um das Jahr 2001 und der daraus folgenden Börse Einbruch auf den Wert mit minus 250 im Jahre 2001 – 2003 und dem zweiten Einmarsch der USA im Irak, zeigt wie diese Liniengrafik des Zyklischen Gleichgewichtes die Weltstimmung zeigt.

Astrologisches_Gleichgewicht von 20015 bis 2022
Astrologisches Gleichgewicht von 2015 bis 2022 – eigenartig aber doch verständlich die Kurve geht trotz Corona nach oben.

Für jetzt – März und April 2020 zeigt sich ein anderes Bild. Die Corona-Krise kann man da nicht erkennen. Die wirtschaftliche Notbremse sieht man genauso nicht. Die Quarantänen und den zivilen Shutdown erkennt man ebenso nicht. Warum zeigt sich das dieses mal nicht in einer Linienkurve nach unten.

Auch für mich war dies lange Zeit nicht erklärbar – vor allem hab ich diese Linie ja schon lange gekannt. Und auch ich habe diese Corona-Krise in dieser Form nicht vorhergesehen.
Für mich ist das aber damit zu erklären, weil dem Universum prinzipiell um Harmonie geht.
Und wenn auf der einen Seite für uns der wirtschaftliche Zusammenbruch steht, aber für die Welt dadurch die Umwelt sich erholen kann, auf der einen Seite die Kreuzfahrt- und Luftfahrtbranche am Boden bleibt und gleichzeitig wieder Delphine in den Häfen schwimmen, viele Menschen das Leben durch den Virus verlieren und auf der anderen Seite die Empathie und die Menschlichkeit der Bevölkerung sich durch Balkonkonzerte, das medizinische Personal sich für die Kranken (weltweit) aufopfern, dann ist für mich das harmonische Gleichgewicht auf der Erde für das Universum gegeben.
Derzeit mit minus 100 und mit der langfristigen Tendenz nach oben – bis 19.07.2026 auf den Wert Plus 740 steigend.
Das heißt für mich, dass sich die Menschheit in eine gute Richtung, in eine menschliche Richtung entwickelt. Aber ich glaube auch, dass wir diesen Nothalt, diesen Shutdown diesen Reset brauchen, damit wir wieder zu uns kommen können.
Ich bin aber auch der festen Meinung, dass wir diesen Wandel sehr schnell durchmachen.
Dazu gehört für mich auch ein wirtschaftlicher aber auch finanztechnischer Reset, der für mich aus der jetzigen Situation in einer weltweiten Währungsreform mündet. Und zwar sehr rasche – denn sonst würde aus meiner Sicht das zyklische Gleichgewicht so nicht nach oben gehen. Siehe eigene Artikel dazu.

Zyklenplan:
Mit dem Zyklenplan kannst Du dir einzelnen Jahre und Jahrhunderte selbst anschauen und auf historische Suche gehen, ob sich zeitliche Ereignisse mit planetarischen Zusammenhöngen ergeben.

Quellenangaben:

  • https://www.astro.com/astrowiki/de/Andr%C3%A9_Barbault
  • https://hofastro.com/astrologische-zyklen-und-prognose/
  • https://www.astro.com/astrowiki/de/Hauptseite